Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung

Men­schen — Struk­tu­ren — Prozesse …

Die Wei­ter­ent­wick­lung effek­ti­ver und effi­zi­en­ter Struk­tu­ren und Pro­zesse (Auf­bau– und Ablauf­or­ga­ni­sa­tion) stel­len die tra­gende Basis für eine anpas­sungs– und ent­wick­lungs­fä­hige Orga­ni­sa­tion dar. Wir ent­wi­ckeln mit Ihnen Ihre Orga­ni­sa­tion wei­ter, beglei­ten Sie bei der Imple­men­tie­rung von Neue­run­gen im Betriebsall­tag. Ins­be­son­dere die Über­prü­fung und Absi­che­rung der Nach­hal­tig­keit stellt aus unse­rer Sicht einen ent­schei­den­den Fak­tor zur erfolg­rei­chen und zufrie­de­nen Ent­wick­lung von Neue­run­gen in Ihrem Betrieb dar.

Gemein­sam mit Ihnen ent­wi­ckeln wir Ihre Orga­ni­sa­tion wei­ter, beglei­ten Sie bei der Imple­men­tie­rung von Neue­run­gen im Betriebsall­tag und stel­len mit Ihnen gemein­sam deren Nach­hal­tig­keit sicher. Ins­be­son­dere die Über­prü­fung und Absi­che­rung der Nach­hal­tig­keit stellt aus unse­rer Sicht einen ent­schei­den­den Fak­tor zur erfolg­rei­chen und zufrie­den­stel­len­den Ent­wick­lung von Neue­run­gen dar.

 

Das kön­nen Sie von uns erwar­ten …
 

      • Über­prü­fung und Opti­mie­rung Ihrer Auf­bau– und Ablauf­or­ga­ni­sa­tion, Struk­tu­ren und Prozesse
      • Erar­bei­tung einer Pro­zess­land­schaft Ihrer Ein­rich­tung dif­fe­ren­ziert nach Kern-, Führungs-, Unter­stüt­zungs– und Entwicklungsprozessen
      • Unter­stüt­zung bei der Erar­bei­tung trans­pa­ren­ter, den Unter­neh­mens­zie­len ange­pass­ter Struk­tu­ren und Prozesse
      • Ana­lyse, Opti­mie­rung und Neu­ge­stal­tung Ihrer Unternehmensabläufe
      • Ein­spa­rung unpro­duk­ti­ver Pro­zesse und Aufgaben
      • Erhö­hung der Kun­den– und Mit­ar­bei­ter­zu­frie­den­heit durch zuver­läs­sige, trans­pa­rente Prozesse
      • Iden­ti­fi­zie­rung und Rea­li­sie­rung von Ver­bes­se­rungs­po­ten­zia­len, Syn­er­gie– und Kostensenkungseffekten
      • Reor­ga­ni­sa­tion & Restrukturierung
      • Sicher­stel­lung von Struktur-, Pro­zess– und Ergebnisqualität
      • Ana­lyse und Opti­mie­rung Ihres Managementsystemes
      • Ent­wick­lung und Imple­men­tie­rung von Unter­neh­mens– und Führungsleitlinien
      • Iden­ti­fi­zie­rung von Stär­ken und Schwä­chen, Chan­cen und Risi­ken, die sich für Ihre Ein­rich­tung und aus dem Unter­neh­mens­um­feld ergeben
      • Gestal­tung der Unter­neh­mens­zu­kunft und Anpas­sung an den Markt
      • Neue Ansätze und Metho­den zur Ent­wick­lung und Steue­rung Ihrer Organisation